Tag 7 - Rundfahrt

Am 18. Juli ist der Himmel verhangen und es regnet.

Auguste im Regen
Auguste im Regen

Nach dem Frühstück wird es jedoch trocken, so dass sich eine Barkenbesatzung findet, die das Boot über den See rudern will.

Auguste unterwegs
Auguste auf dem See
Auguste unterwegs Auguste auf dem See

Am Bootshaus fliegen unterdessen ein paar Sitta europaea caesia, also Kleiber, umher - teilweise sogar direkt vor die Kamera. Die findet das nicht so richtig scharf ...

Kleiber im Flug
Kleiber am Boden
Kleiber im Flug Kleiber am Boden

Nach der Rückkehr der Ruderer wird Auguste wieder reisefertig gemacht: Ausleger ab. Anschließend kann die alte Dame als Kanu genutzt und zur Slipanlage verbracht werden.

Abriggern
Auguste als Kanu
Abriggern Auguste als Kanu

Während August noch in Position geschoben wird, passieren die "Paddler" ein Segelboot, so weit ich mich erinnere während unserer Tour das einzige, das hier oben unterwegs ist. Im Hintergrund ein markanter Fels, rechts darüber liegt der Aussichtspunkt Heinrichstein.

August wird geschoben
Auguste mit Segler
August wird geschoben Auguste mit Segler

August wird nun mit Hilfe eines Automobils in Position geschoben, um Auguste einschwimmen zu lassen. Da das relativ flach geschieht, können die Paddler trockenen Fußes an Land gehen. Das ist auch gut so, auf nassen Betonrampen kann man sich schon mal ins Wasser legen.

August steht bereit
Auguste schwimmt ein
August steht bereit Auguste schwimmt ein

Noch an Ort und Stelle wird Auguste gereinigt, bevor sie auf August den Weg antritt, damit der Rest der Ladung hinzugefügt werden kann.

Bootsreinigung
Beladung
Bootsreinigung Beladung

August fertig beladen
August fertig beladen

Damit ist dann auch dieses Thema erledigt. Mehr oder weniger taditioneller Schlusspunkt einer solchen Veranstaltung ist das gemeinsame Abendessen am letzten Tag, das tatsächlich auch wenige Schritte entfernt im Gasthaus eingenommen wird.


Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7 Tag 8
Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7 Tag 8
Anreise Saalburg Harra Staumauer Wandertag Harra Rundfahrt Abreise


Startseite
Zur Heinz-Willi-Startseite

Mail an webmaster@heinz-willi.de